Epson IFA 2019

Ein Messestand voller Innovationen

„Nanu, was steht denn da Großes?“ Die Besucher der IFA 2019 staunten nicht schlecht, als sie den Stand unseres Kunden Epson schon aus der Ferne entdeckten. In unserer Fertigungshalle in Ratingen konnten wir im Vorfeld der Messe die XXL-Version einer EcoTank-Tintenflasche anfertigen. Die besonders nachhaltigen Drucker der EcoTank-Serie verwenden große Tanks anstatt kleine Tintenpatronen. Eine Tankfüllung entspricht etwa der Tintenmenge von 88 handelsüblichen Patronen. Und so zog der Riesen-Dummy unzählige neugierige Besucher auf den Stand, die schließlich wissen wollten, was es mit der mysteriösen Vier-Meter-Nachbildung eigentlich auf sich hat.
Ebenfalls zum Staunen brachte so manchen der von uns bedruckte und zugeschnittene PVC-Fußboden in Pflasterstein-Optik. Obwohl absolut flach und ebenerdig, hoben nicht wenige Standbesucher bei Betreten erst einmal den Fuß. Sicher ist nunmal sicher …
Generell bekam Epson für den IFA-Auftritt viel Lob. Vor allem die transparente Standgestaltung über mehre Ebenen gefiel End- und Businesskunden gleichermaßen. Auch die Möglichkeit, sich für kleine Gruppengespräche in gläserne Besprechungsräume zurückziehen zu können, stieß auf Anerkennung. Und dann waren da ja auch noch die Exponat-Tische mit den ungewöhnlich leuchtenden Außenflächen. Wem die grünen Knollen ins Auge fielen – die ein wenig aussehen wie ein dichter Urwald aus dem Flugzeug betrachtet – verspürte schnell den Drang nach einem kurzen Probegriff. „Ob diese Bällchen wohl genau so schön weich sind, wie sie aussehen??“ Nein, weicher! Ist schließlich Echtmoos …

Auftraggeber

Epson Deutschland GmbH

Messe

IFA 2019 Berlin

Fläche

500qm

Aufgaben

Konzeption, Design, Planung, Fertigung, Auf- und Abbau

Projektimpressionen

Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Seit Jahren vertrauen Kunden unserem Know-How, Ideenreichtum und der professionellen Umsetzung.
Wir rücken Ihr Produkt und Ihre Marke ins beste Licht!
Related Projects